Hündin Lucy

Da es schon sehr lange mein Wunsch war, die kleine Rasse Biewer Yorkshire Terrier zu züchten, hatte ich mich auf die Suche gemacht nach einem kleinen weiblichen Welpen, mit dem ich später züchten konnte.

Ich wollte dabei keine Kosten sparen und habe mich bewusst bei den besten Züchtern umgeschaut. In die kleine Lucy habe ich dann sofort verliebt. Sie war ca. drei Monate alt als ich sie kaufte. Sie war ein sehr gesundes und lebhaftes Wesen, das gut zu mir passte.

Obwohl sie in unserer Familie sehr fürsorglich gepflegt wurde und bestes Futter bekam, ist sie ein kleiner Zwerg geblieben. Bei 1500 Gramm hat sie aufgehört zu wachsen. Dies hat mich zuerst ein wenig traurig gemacht, da ich wusste, dass ein passender Rüde eher noch etwas kleiner sein sollte, was dann sicherlich schwer zu finden sein sollte.

IMG_20140805_084200
« 1 von 4 »
Share Button